Bericht von der Mitgliederversammlung des TCI
Der einstimmig wiedergewählte Vorstand des TC Ingelfingen (TCI) um den Vorsitzenden Dr. Klaus Schmidt und den stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Leja wird in diesem Jahr die Sanierung der Tennishalle umsetzen. Neben der Dachsanierung wird dabei der Austausch des Hallenbodens im Mittelpunkt stehen.
Klaus Schmidt und Technikwart Thomas Maillet stellten auf der Mitgliederversammlung den neuen Grobfaser-Komfortvelours Bodenbelag vor, der zur Jahresmitte verlegt werden soll. Klaus Schmidt: „Wir erwarten durch den neuen Boden ein echtes Outdoor-Feeling in unserer Tennishalle. Neben der rot-roten Farbgebung wird auch das feinkörnige Granulat an die Spielsituation im Aussenbereich erinnern.“ Technikwart Maillet betonte das Alleinstellungsmerkmal des neuen Hallenbodens in der Region.
Sportlich sei der TCI in der Spielgemeinschaft gemeinsam mit den Tennisabteilungen aus Niedernhall und Weissbach gut für den Sommer aufgestellt, berichteten die Sportwarte Lutz Bednarek und Oliver Heide. Über 200 aktive Spieler und Spielerinnen werden in den 15 Mannschaften antreten. Besondere Spannung sei bei der Mannschaft der Damen 40 zu erwarten, die nach ihrem Aufstieg in der Württembergliga antreten wird.
In den Vorstand wiedergewählt wurden: Dr. Klaus Schmidt, Vorsitzender, Christoph Leja, stellvertretender Vorsitzender, Technikwart Thomas Maillet, die Sportwarte Lutz Bednarek und Oliver Heide, die Kassenwartinnen Ines Leja und Martina Schmidt, der IT-Beauftragte Erik Thiele, Eventmanager Helmut Wagner, Schriftführer Wim Buesink, Beisitzerin Sabine Heger und Seniorenbeirat Günter Schultz.